Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
29.01.2023

Pro Kart wird LeCont-Importeur – Kartstrecke erhält neuen Namen

Der italienische Reifenhersteller LeCont gehört seit einigen Jahren zu den Ausrüstern internationaler Events wie die FIA Kart Welt- und Europameisterschaft. In Deutschland übernimmt Pro Kart in Wackersdorf den alleinigen Import und baut nun ein bundesweites Vertriebsnetz auf.
 
„Mit unserer Rennstrecke gehören wir seit vielen Jahren zum internationalen Rennkalender und freuen uns in diesem Jahr wieder die Schaltkart Weltmeisterschaft auszutragen. Da lag es nicht fern, dass wir uns auch im Bereich des Kartshops weiter ausbauen. Es ist schön alleiniger Importeur für LeCont in Deutschland zu sein“, erklärt Inhaber Stephan Fritsch.
 
LeCont hat als internationaler Ausrüster sein Potential bewiesen und überzeugt mit einer guten Performance bei langer Haltbarkeit. Durch die Vereinbarung mit dem Reifenhersteller erhält auch die Rennstrecke in der Oberpfalz einen neuen Namen. Zukünftig heißt die Outdoorstrecke Pro Kart powered by LeCont.
 
Fritsch möchte nun ein deutschlandweites Vertriebsnetz aufbauen und sucht nach interessierten Händlern im gesamten Bundesgebiet. Zur Sicherstellung von hohen Verfügbarkeiten und schnellen Lieferzeiten richtet er dazu in Wackersdorf ein umfangreiches Lager ein. Zum Einsatz kommt der LeCont-Reifen auch bei der diesjährigen Schaltkart Weltmeisterschaft im September in Wackersdorf und dem Ende Juli stattfinden „Road to Wackersdorf“. Das Event gilt als exklusives Vorbereitungsrennen für die WM.
 
„Durch unsere eigenen Renneinsätze in den vergangenen Jahren konnten wir uns von der Performance des Reifens überzeugen. Dieser ist schnell und hält dazu noch lange. Unser Engagement ist auf eine lange Zusammenarbeit ausgelegt. LeCont plant 2024 einen LeCont Cup, welcher neben Events in Italien, auch in zwei anderen Ländern stattfinden soll“, fährt Fritsch fort.
 
Interessierte Händler können sich direkt mit Stephan Fritsch unter Telefon: +49 9431 / 7 55 20 oder E-Mail: info@prokart-raceland.com in Verbindung setzen.
 
Anzeige