Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT World Challenge
31.03.2023

Christian Engelhart startet in den Titelkampf in der GT World Challenge

Zusätzlich zum Engagement in der DTM startet der Starnberger Porsche-Pilot Christian Engelhart in der GT World Challenge. An insgesamt zehn Rennwochenenden wird der GT-Profi gemeinsam mit seinen Teamkollegen um zwei unterschiedliche Titel und Podiumsplätze kämpfen.

Im Endurance Cup der europäischen Ausgabe der GT World Challenge teilt er sich beim Porsche Team Dinamic GT Huber Racing das Cockpit mit seinem Teamkollegen aus dem ADAC GT Masters des Vorjahres Ayhancan Güven sowie seinem früheren Titelkonkurrenten im Porsche Supercup und Carrera Cup Deutschland Sven Müller.

In der Sprintausgabe der GT World Challenge setzt das Team auf Konstanz und bleibt beim Erfolgsduo Adrien de Leener gemeinsam mit Christian. „Mit meinem Team habe ich in den letzten Jahren viele tolle Erfolge feiern dürfen. Gemeinsam haben wir bereits unserer beider Heimrennen in der Europameisterschaft, im italienischen Monza und am deutschen Nürburgring gewonnen. Außerdem standen wir beim größten GT3 Rennen in Spa Francorchamps auf dem Podest.“

Anzeige
Entsprechend groß ist die Motivation von Christian in beiden Klassen an die Erfolge der Vergangenheit mindestens anzuknüpfen. „Die Ziele sind hochgesteckt und gemeinsam werden wir alles für weitere Erfolge geben! Deshalb freut es mich umso mehr auch in 2023 wieder mit dieser Mannschaft die Rennsaison in Angriff zu nehmen.“
Anzeige