Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT World Challenge
27.04.2023

Christian Engelhart: Bester Porsche beim Saisonauftakt in die GT World Challenge

„Ein solider Saisonauftakt“ – mit diesen Worten fasst Christian Engelhart das Wochenende von Monza zusammen. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen und dem Team Dinamic GT Huber Racing ging es im Porsche 911 GT3 R direkt unter die besten Zehn.
 
Eine starke Teamkonstellation mit viel Potential steckt in dem diesjährigen Fahreraufgebot von Dinamic GT Huber Racing – denn neben dem Starnberger pilotieren den Porsche des italienischen Teams auch seine beiden Teamkollegen Ayhancan Güven und Sven Müller. Genau dieses Potential konnte das Trio beim Saisonauftakt der Fanatec GT World Challenge Endurance in Monza andeuten.
 
„Unser Start ins Wochenende war sehr solide und gut. Das war wichtig, um mit einem guten Gefühl in die Saison zu starten. Die Konkurrenz in diesem Feld mit insgesamt 55 Autos ist enorm. Entsprechend zufriedenstellend ist auch das Ergebnis, konstant bester Porsche im Feld gewesen zu sein.“
 
In Plätzen ausgedrückt war das Ergebnis immer um die Top10-Platzierungen, welche im Rennen nach einem starken Start von Engelhart erobert und von seinen Teamkollegen gehalten wurden.

„Wir können sehr viel Positives aus dem Auftakt mitnehmen und nun an die Detailverbesserungen gehen. Das stimmt mich optimistisch und mein Dank geht nicht nur an Ayhancan und Sven, sondern ausdrücklich an mein gesamtes Team von Dinamic GT Huber Racing“, fasst Christian den Auftakt in Monza zusammen.
 
Engelharts nächstes Rennen in der Fanatec GT World Challenge findet in Großbritannien auf dem Kurs von Brands Hatch statt. Dort geht der Porsche-Pilot in der Sprintausgabe der Serie an den Start. Das nächste Rennen der Endurance-Klasse ist dann Anfang Juni bei den 1000km von Paul Ricard in Frankreich.
Anzeige