Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GKC 100
04.05.2023

Enrico Gaffke in Liedolsheim trotz Pole im Pech

Enrico Gaffke erlebte ein Wochenende mit Höhen und Tiefen beim zweiten Lauf der GKC 100 im Rahmen des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Liedolsheim.

Nach einem erfolgreichen Training am Samstag startete Enrico am Sonntagmorgen stark mit einem 1. Platz im Warm-Up. Im Qualifying setzte er sich sogar eindeutig auf die Pole-Position.

Das erste Rennen begann vielversprechend für Enrico, obwohl er die Führung beim Start verlor. Doch er kämpfte sich zurück und überholte schließlich den Führenden und übernahm die Spitze. Unglücklicherweise erlitt sein Kart jedoch zwei Runden später einen technischen Defekt und Enrico musste das Rennen vorzeitig beenden.

Anzeige
Im zweiten Rennen startete Enrico von ganz hinten durch das 28 Mann starke Feld. Trotz vieler gelber Flaggen und Widrigkeiten auf der Strecke, konnte er sich bis auf den soliden neunten Platz vorarbeiten und fuhr sogar die schnellste Rennrunde des Rennens.

Enrico und sein Team waren insgesamt zufrieden mit ihrer Performance und sehen sich nun an der Spitze des GKC100-Feldes angekommen. Der Fokus liegt nun darauf, diese Leistung in Ergebnisse umzusetzen. Das nächste Rennen in Oschersleben am 1. und 2. Juli ist bereits fest geplant und das Team ist entschlossen, wieder anzugreifen.
Anzeige