Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formelsport Allgemein
15.06.2023

Sebastian Vettel zurück an der Nordschleife

Sebastian Vettel holte sich 2013 in seinem Boliden namens „Hungry Heidi“ seinen ersten F1 Grand Prix Sieg am Nürburgring. Nun 10 Jahre später am 09. September 2023 ist er zurück bei Red Bull Formula Nürburgring. Wie der bereits angekündigte Formel-1-Star, GP-Sieger und Red Bull Racing-Testfahrer Daniel Ricciardo wird auch der vierfache Weltmeister mit seinem Weltmeisterboliden RB7 betankt mit E-Fuel durch die legendäre Nordschleife jagen.

Bei Red Bull Formula Nürburgring Anfang September werden legendäre Größen des Motorsports auf zwei und vier Rädern in der Eifel erwartet. Beeindruckende Show-Runs, Stars zum Anfassen und F1-Boliden auf der längsten Rennstrecke der Welt. Eines der Highlights für die rund 30.000 Zuschauer wird dabei definitiv der Show-Run von Sebastian Vettel sein, dessen Weltmeisterkarriere eng mit dem Nürburgring verknüpft ist. Insgesamt vier Mal holte der Heppenheimer von 2010 bis 2013 für das Team Red Bull Racing den Weltmeistertitel. 2013 siegte er das erste Mal auf dem Nürburgring. Mit dem RB7, der eigens für das Event auf einen Betrieb mit E-Fuel umgerüstet wurde, wird Sebastian Vettel nun im September auf der legendäre Nordschleife zu sehen sein.

Anzeige
Auch nach seinem F1-Karriereende 2022 ist Sebastian Vettel dem Motorsport treu geblieben und setzt sich weiterhin für umweltfreundliche Maßnahmen ein. „Motorsport ist meine Leidenschaft. Es ist mir wichtig zu zeigen, dass Rennwagen genauso gut und schnell mit synthetischem, also CO2-neutralem Kraftstoff fahren können. Und das schon heute!“

Die weltberühmte Nordschleife inmitten der eindrucksvollen Eifel-Wälder, mit 73 Kurven, anspruchsvollen Anstiegen und Gefällen sowie dem kniffligen Caracciola-Karussell, gilt als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt. Es ist ein Ort, an dem im Motorsport, seit der Eröffnung 1927, Geschichte geschrieben worden ist. Eine Rennstrecke, die von Fahrer:innen geliebt und zugleich gefürchtet wird.

Mehr Informationen zum Event und zu den Tickets (ab 29 Euro) unter: www.redbull.com/formulanuerburgring
 
Anzeige