Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
12.03.2023

Carrie Schreiner finalisiert ihr GT-Programm für 2023

Wie bereits angekündigt, wird die 24-jährige Saarländerin Carrie Schreiner neben der neuen F1 Academy auch weiterhin im GT Sport unterwegs sein. Nun ist ihr diesjähriges Programm fix.         
 
Mit Land Motorsport, einem der besten GT-Teams In Deutschland, wird sie mindestens drei Rennen der GTC Race-Serie bestreiten. Den Audi R8 LMS GT3 kennt sie aus den Jahren 2018 bis 2020 noch bestens. In dieser Zeit schaffte Carrie ein damals sensationelles Podium im ADAC GT Masters und den Gesamtsieg im GTC Race in der GT3-Klasse. Teamkollege wird Ex-DTM-Werksfahrer Peter Terting sein, der ebenfalls über sehr viel Audi-Erfahrung verfügt. 

„Da die F1 Academy für mich dieses Jahr absolute Priorität hat, kann ich auf Grund von Terminüberschneidungen leider keine GT-Serie komplett fahren. Deshalb werde ich meinen GT60 powered by Pirelli-Titel wohl nicht verteidigen können Aber zusammen mit einem Topfahrer wie Peter werden wir zumindest um Podiumsplatzierungen bei allen Rennen kämpfen können. Das Familienteam um Christian und Wolfgang Land hat mehrfach das ADAC GT Masters und die 24h Nürburgring gewonnen, also haben wir beste Voraussetzungen!“, so die schnelle GT-Pilotin.
                                                                                                   
Auch auf ihrer Lieblingsstrecke, der Nürburgring-Nordschleife, tritt Carrie ebenfalls wieder an. Im brandneuen BMW M4 GT4 ihres Stammteams WS Racing, um Thorsten Willems, wird sie voraussichtlich fünf NLS-Läufe bestreiten.                                       
 
„Der neue BMW M4 GT4 fährt sich fantastisch und ich freue mich damit auf der Nordschleife fahren zu dürfen. Danke an Thorsten Willems und das WS Racing Team für die jahrelange sehr freundschaftliche Zusammenarbeit.“

Anzeige
In der F1 Academy, der neuen Frauenrennserie der FIA, wird die Saarländerin die erste deutsche Pilotin im Feld sein und für das französische Team ART Grand Prix ins Rennen um die Meisterschaft starten.

„Die F1 Academy ist eine einmalige Chance für mich und dafür werde ich alles geben. Aber genauso freue ich mich auf die GT-Rennen in zwei tollen Serien mit professionellen, aber sehr herzlichen Familienteams!“, so Carrie Schreiner voller Vorfreude auf die neue Saison.

Termine 2023
F1 Academy

30. April 2023 Red Bull Ring (A)
07. Mai 2023 Valencia (E)
21. Mai 2023 Barcelona (E)
25. Juni 2023 Zandvoort (NL)
09. Juli 2023 Monza (I)
30. Juli 2023 Paul Ricard (F)
22. Oktober 2023 Austin (USA)

GTC Race
04. Juni 2023 Lausitzing (D)
02. Juli 2023 Nürburgring (D)
15. Oktober 2023 Nürburgring (D)

NLS
18. März 2023 NLS 1 Nürburgring Nordschleife (D) 
01. April 2023 NLS 2 Nürburgring Nordschleife (D)
09. September 2023  NLS 6 Nürburgring Nordschleife (D)
10. September 2023  NLS 7 Nürburgring Nordschleife (D)
23. September 2023  NLS 8 Nürburgring Nordschleife (D)
Anzeige