Freitag, 1. Juli 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
23.02.2022

Premiere: Winter Series der Champions of the Future

Die Champions of the Future starten zwar erst Ende März in die Saison 2022, doch schon am kommenden Wochenende (25. bis 27. Februar 2022) gibt das junge Championat einen ersten Vorgeschmack auf das bevorstehende Jahr. Erstmals wird vor dem eigentlichen Auftakt die Winter Series ausgetragen. Bezüglich der Strecke fiel die Wahl auf Franciacorta (IT), eine der neuesten Kartbahnen überhaupt, die 2022 auch erstmals Schauplatz der FIA Kart-Europameisterschaft sein wird.
 
Entsprechend attraktiv ist die Winter Series für viele Fahrerinnen und Fahrer, die sich auf die Saison, aber auch auf das EM-Gastspiel vorbereiten wollen. Nicht weniger als 140 Fahrer*innen haben sich in den drei ausgeschriebenen Klassen der OK Junioren, OK und KZ2 angemeldet.
 
Darunter tummeln sich auch einige deutsche Pioniere. Bei den OK Junioren verteidigt Taym Saleh (KR Motorsport) die Landesfarben, während Maxim Rehm (Ricky Flynn Motorsport) im Pendant der Senioren zum Angriff bläst. Bei den Schaltkarts gehen mit Daniel Stell (NB Motorsport), Robert Kindervater, Valentino Fritsch und Alexander Schmitz (BirelART Racing KSW) gleich vier Deutsche auf die Reise.
 
Alle Informationen, Live-Timing und Live-Stream gibt es auf der offiziellen Website unter www.championskarting.com.
Anzeige