Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
01.06.2022

Comeback für Motorexperte und Rennfahrer Tim Schrick

Heute startet Tim Schrick wieder auf SPORT1 durch: In der neuen Sendung „Triebwerk“, die der Motorexperte und Rennfahrer moderiert, dreht sich alles rund ums Auto. Neben Beiträgen, News und kompakten Reportagen zu aktuellen Fahrzeugen hat das Automagazin auch spannende Youngtimer-Stories mit Alex Wesselsky zu bieten.

„Petrolhead“ Schrick begibt sich für die Sendung immer wieder auf verschiedene Roadtrips, vieles spielt sich aber auch am Bilster Berg ab: Die anspruchsvolle Rennstrecke ist seine Homebase und wie geschaffen für echte Härtetests. Mit diesem Format feiert der Moderator sein Comeback auf SPORT1. Davor machte Tim sich mit jeder Menge Knowhow, Witz und Charme auf SPORT1 bzw. zuvor im DSF bereits unter anderem durch Kultsendungen wie „TURBO“ und „DSF Motor“ einen Namen beim TV-Publikum. Auch Alex Wesselsky war mit dem Format „Auftrag Auto“ schon für SPORT1 im Einsatz.

Anzeige
Die zehn halbstündigen Ausgaben von „Triebwerk“ sind ab sofort wöchentlich am Mittwochabend zu sehen. Die ersten beiden Folgen werden ab 22:30 Uhr ausgestrahlt, ab der dritten Folge ist dann 20:15 Uhr der Regel-Sendeplatz. Am Sonntagnachmittag steht eine Wiederholung auf dem Programm. Zudem sind die Folgen bereits vorab am Sendetag in der Mediathek auf SPORT1.de und nach TV-Ausstrahlung auf dem YouTube-Kanal „SPORT1 Motor“ abrufbar.
Anzeige