Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
22.08.2022

Podestplatz für Gabrijel Hofmann in Kerpen

Am vergangenen Wochenende fand bei sommerlichen Temperaturen das Rotax MAX Grand Festival in Kerpen statt. Dem Sieger winkte ein Ticket für die RMC Grand Finals in Portimao (PT). Mit dabei war auch Gabrijel Hofmann, der für das Woik Motorsport Team an den Start ging.

In den Trainings zeichnete sich schnell ab, dass mit ihm beim Kampf um die Pokalränge zu rechnen sein würde. Mit dem fünften Platz im Qualifying sicherte er sich eine gute Startposition für die Rennen. Im Prefinale gelang Gabrijel ein sehr guter Start und er fuhr gleich auf Position drei vor. Bis zum Fallen der Zielflagge gab er diese Position nicht mehr her und positionierte sich direkt hinter dem amtierenden Europameister. Am Start zum Finale war das junge Nachwuchstalent in eine Kollision verwickelt, die ihn bis ans Ende des Feldes zurückwarf. Mit einer spektakulären Aufholjagd erkämpfte er sich den dritten Podestplatz zurück, den er zugleich auch in der Tageswertung belegte.

Anzeige
„Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Eltern und meinen Sponsoren bedanken, die mir dies alles ermöglichen. Ebenfalls möchte ich mich bei meinem Coach und Mechaniker Marcel Schwabe und meinem Team Woik Motorsport für die Unterstützung bedanken”, so der 11-Jährige nach der Veranstaltung. In den kommenden zwei Wochen wird Gabrijel bei der RMC Clubsport und der RMC Germany in Wittgenborn wieder um den Sieg kämpfen.

 
Anzeige