Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM Trophy
10.10.2022

Project 1 gewinnt Teamwertung

Das Team Project 1 aus Lohne kann stolz auf seine erste Saison in der DTM Trophy zurückblicken. Der Lohner Rennstall stellt mit Colin Caresani den Vizemeister in der Fahrerwertung und konnte außerdem die Teamwertung der Nachwuchsmeisterschaft für sich entscheiden. Louis Henkefend belegte mit seinem BMW M4 GT4 den siebten Platz in der Fahrerwertung. An den sieben Rennwochenenden sammelte das Team acht Podestplatzierungen, wobei sie viermal den ersten Platz belegten.

Als neues Team in der hart umkämpften Meisterschaft gelang es Project 1 schnell, seine Markenpokal-Erfahrungen auch hier anzuwenden und sich als einer der Titelfavoriten zu etablieren.  

Anzeige
„Die Anfänge waren nicht immer einfach, neue Autos, ein neues Team und Rookie-Fahrer, aber wir haben uns sehr schnell eingearbeitet und sind zu einem eingespielten Team geworden. Die Jungs kommen mit ihrer Erfahrung aus dem BMW M2 Cup gut mit dem M4 GT4 zurecht. Wir sind stolz auf diese erste Saison und freuen uns bereits auf die nächste“, resümiert Teamchef Marcel Jürgens-Wichmann.

Das letzte Rennen der Saison in Hockenheim beendeten die beiden Project 1 Piloten auf den Gesamträngen drei (Colin Caresani) und sechs (Louis Henkefend).
Anzeige