Samstag, 2. Juli 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Champions of the Future
22.06.2022

Euro Series vor dem Showdown in Franciacorta

An diesem Wochenende (23. bis 26. Juni 2022) reist die Euro Series der Champions of the Future zum großen Finale nach Franciacorta (IT). Nach den Stationen in Portimao (PT), Zuera (ES) und Kristianstad (SE) werden zum finalen Schlagabtausch rund 150 Fahrerinnen und Fahrer in den Kategorien OK Junior und OK erwartet.
 
Bei den OK Junioren reist Nathan Tye (Sodikart) mit einem deutlichen Punktevorsprung als Titelfavorit an. Trotz Streichergebnissen hat er den Gesamtsieg aber noch nicht sicher. Sollte sein ärgster Rivale, Dmitry Mateev (Koski Motorsport) ein perfektes Wochenende abliefern, könnte sich der Spieß noch umdrehen.
 
Enger geht es im Pendant der Senioren zu, wo mit Tabellenführer Luigi Coluccio (Tony Kart Racing Team), Joseph Turney (Tony Kart Racing Team), Matheus Morgatto (DPK Racing) und Evan Giltaire (VDK Racing) noch mindestens fünf Fahrer realistische Titelchancen haben.
 
Deutschland wird in Franciacorta von Taym Saleh (KR Motorsport) im Feld der Junioren vertreten.
 
Alle Informationen, Live-Timing und Live-Stream gibt es auf der offiziellen Website unter www.championskarting.com.
Anzeige