Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
06.04.2021

Maddox Wirtz startet als Rookie bei den Rotax Senioren

Es liegen erfolgreiche Jahre in der Bambini und Junioren-Klasse des ADAC Kart Masters und der Regionalserien hinter für dem 14-jährigen Maddox Wirtz. Etliche Siege und Podestplätze sowie den Gewinn der Meisterschaft im Westdeutschen ADAC Kart Cup und den Titelgewinn der IAME Series Germany konnte er auf seinem Konto verbuchen.

Nun heißt es für das junge Talent erstmal neue Erfahrungen sammeln. Mit dem Wechsel in die Rotax MAX Challenge muss sich der Bornheimer umstellen. „Die Motordynamik, mein Kart-Chassis, die Gegner und die Reifen sind komplett anders, wie ich es die letzten Jahre gewohnt war. Das wird ein hartes aber sicherlich lehrreiches Jahr für mich,“ erklärte der Förderpilot des ADAC Nordrhein glücklich. „Ich bin sehr froh, dass ich mit 3G Racing einen langjährigen und erfahrenen Partner an meiner Seite habe und als Rookie dort bestens aufgehoben bin.“

Anzeige
In diesem Jahr wird Maddox in der Rotax MAX Challenge Germany an den Start gehen. Vier Rennen sind geplant, das erste wird am 26./27. Juni im bayerischen Wackersdorf stattfinden. Danach macht die Rennserie noch in Mülsen, Kerpen und Wittgenborn halt.
Anzeige