Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
21.10.2021

Nächstes Porsche-Podium für Julian Hanses?

In wenigen Tagen sitzt Julian Hanses aus Hilden wieder hinter dem Lenkrad seines Porsche Supersportwagen. Auf dem Hockenheimring findet das Finale des Porsche Carrera Cup Deutschland statt. Nach seiner Podiumsplatzierung in Sachsen, möchte er jetzt wieder den Sprung unter die Top-Drei schaffen.

„Ich bin richtig heiß auf das Rennen“, zeigt sich Julian Hanses hochmotiviert. Der 24-jährige Rheinländer hat die vergangenen Wochen nochmals zur perfekten Vorbereitung genutzt und geht mental gestärkt in den letzten Schlagabtausch des Jahres. Mit dem Hockenheimring wartet auf ihn eine bekannte Strecke, auf welcher er schon mehrmals überzeugt hat.

Anzeige
„Schon im Formel-3 stand ich hier auf dem Siegerpodium, das möchte ich nun natürlich im Porsche wieder schaffen. Die Voraussetzungen sind bestens. Ich habe viel trainiert und einige Zeit im Simulator verbracht. Zusätzlich hat sich unser Auto zuletzt sehr gut angefühlt, dieses Paket sollte für einen erfolgreichen Abschluss sorgen“, ist der Schützling aus dem Team HRT Performance bester Laune.

Mit den beiden Rennen am Hockenheimring endet auch die Rennsaison des schnellsten Markenpokals der Welt. Insgesamt acht Rennwochenenden in Deutschland und dem angrenzenden Ausland umfassten den Kalender. 

Wie bereits im gesamten Jahresverlauf werden auch die Wertungsläufe aus Hockenheim im Fernsehen und Internet ausgestrahlt. Das erste Rennen am Samstag startet um 15:10 Uhr und wird Live auf Sport1+ und auf dem YouTube-Kanal des Carrera Cup übertragen. Im Free-TV ist das Finale am Sonntag ebenfalls ab 15:10 Uhr auf Sport1 zusehen, oder parallel im Stream.
Anzeige