Montag, 1. März 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
09.02.2021

Umbau: Neues Strecken-Layout in Sarno

Der International Circuit Napoli in Sarno (IT) erhält eine neue Streckenführung und bekommt ein völlig neues Layout für Karts und Motorräder. Dies ist nicht die erste Veränderung an der Rennstrecke in Sarno seit ihrem Bau im Jahr 1992, aber diesmal ist die Änderung ziemlich radikal.

In 30 Jahren Aktivität war der International Circuit Napoli in Sarno, Austragungsort der wichtigsten internationalen Wettbewerbe. Die neue Länge der Strecke soll 1.600 Meter betragen. Das neue Layout änderte sich insbesondere in der neuen Start-Zielgeraden, die sich jetzt auf der Seite des Fahrerlagers befindet. Die lange Gerade, die zuvor die Strecke von Sarno charakterisierte, wird jetzt durch einen neuen kurvigeren Sektor geteilt, wird aber weiterhin lang genug sein, damit spektakuläre Windschattenduelle und Bremsmanöver im gegenüber des Fahrerlager liegenden Teils stattfinden können. Die Hauptgerade ist jetzt die Start-Zielgerade die mit einer Kurve mit der alten Start-Ziel-Geraden verbunden wird. Die offizielle Eröffnung der neuen Streckenführun ist für den 14. März geplant.

Anzeige
Die Kart-Termine von 2021 auf dem International Circuit Napoli, Sarno (Salerno):
21. März - Trofeo del Grifone
28. März - WSK Super Master Series, 3. Runde
2. Mai - Trofeo Pagliuca
20. Juni - Italienische ACI Karting Meisterschaft, 5. Runde
27. Juni - WSK Euro Series, 2. Runde
11. Juli - FIA Kart-Europameisterschaft OK und OK-Junior
5. September - IAME Series Italy, 7. Runde
19. September - Coppa Concorrente, regionale ACI Kart-Meisterschaft
12. Dezember - Trofeo Ayrton Senna