Sonntag, 25. Juli 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
22.06.2021

Reinhold Meier verstorben

Wie Motorsport XL am gestrigen Abend erfuhr, ist Reinhold Meier am Sonntag den 20. Juni 2021 verstorben. Der Hannoveraner wurde 72 Jahre alt.
 
Reinhold Meier war der Kartsport-Szene durch seinen Karthandel Meier Kart-Service bekannt, der die Marken Parilla / IAME und Parolin als Importeur deutschlandweit bekannt machte. Auch sein Rennteam blickt auf viele Erfolge zurück und seine vorbildliche Nachwuchsarbeit war für zahlreiche Namen der Startschuss ihrer Rennfahrerkarrieren.
 
2003 übernahm Meier eine kleine Kartbahn im Osten Deutschlands und baute daraus das Motodrom Belleben, das er viele Jahre mit Leidenschaft führte. 2019 zog sich Meier aus dem Kartsport zurück und ging in den wohlverdienten Ruhestand.
 
Mit Reinhold Meier verlieren wir ein engagiertes und sympathisches Original des deutschen Kartsports. Motorsport XL wünscht der Familie und den Angehörigen viel Kraft.