Montag, 13. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Tourenwagen Allgemein
28.05.2020

Rennkalender 2020 komplett – neuer Termin in Spa-Francorchamps

Die Tourenwagen Legenden starten 2020 nun doch in Spa-Francorchamps. Nach der Corona-bedingten Absage der für Ende Juni geplanten „Spa Summer Classics“, wurde ein sehr guter Ersatztermin akquiriert. Am 10. und 11. Oktober gehen die legendären Renntourenwagen der Achtziger- und Neunzigerjahre beim „Spa Hat-Trick“ an den Start, einer kompakten Zwei-Tages-Veranstaltung mit einer Vielzahl an historischen Formel-, Sport- und Tourenwagen.
 
„Rennen in Spa-Francorchamps sind immer ein Highlight – diese Rennstrecke ist immer eine Reise wert“, sagt Jörg Hatscher, Geschäftsführer der Tourenwagen Legenden und selber Teilnehmer der Serie. „Viele unserer Teilnehmer waren enttäuscht, als wir Ihnen die Absage für unser Rennen in Belgien mitgeteilt haben. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass wir in diesem Jahr nun doch eine Veranstaltung auf der Ardennenachterbahn im Programm haben.“
 
Der Rennkalender der Tourenwagen Legenden umfasst nun sechs Rennveranstaltungen. Saisonauftakt ist vom 24.-25. Juni auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Es folgen Rennen im tschechischen Most (28.-30. August), auf dem Nürburgring (2.-4. Oktober sowie 16.-18. Oktober) sowie schließlich das Saisonfinale im niederländischen Zandvoort (12. Bis 14. November).
 

Die Termine 2020 im Überblick

15.03. – Bilster Berg (Probe- und Einstellfahrt)
30.05. – Papenburg (Probe- und Einstellfahrt)
24.-25.07. – Hockenheim (Rennen 1)
14.-16.08. – Rudskogen (Einladungsrennen)
28.-30.08. – Most (Rennen 2)
24.-27.09. – Nordschleife (24h, Demofahrten)
02.-04.10. – Nürburgring (Rennen 3)
10.-11.10. – Spa-Francorchamps (Rennen 4)
16.-18.10. – Nürburgring (Rennen 5)
12.-14.11. – Zandvoort (Rennen 6)
27.11.-06.12. – Essen Motor Show