Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
15.10.2020

BMW-Werksfahrer Timo Glock nimmt uns mit hinter die Kulissen der BMW Group

BMW-Werksfahrer zu sein, bedeutet mehr, als nur in BMW-Rennfahrzeugen auf die Strecke zu gehen. Man ist ein Teil nicht nur von BMW Motorsport, sondern der gesamten BMW Group. Timo Glock (GER) ist seit 2013 BMW Werksfahrer und nimmt ab sofort im Rahmen einer neuen Video-Serie seine Zuschauer mit auf Erkundungstour durch zahlreiche spannende Arbeitsfelder und Projekte innerhalb des BMW-Konzerns. „Timo’s Discovery“ bietet exklusive Blicke hinter die Kulissen. In Folge 1 zeigt Glock, wie der hochmoderne BMW Motorsport Simulator funktioniert.



Anzeige
„Als langjähriger BMW-Werksfahrer bin ich unglaublich neugierig darauf, die BMW Group auch außerhalb des Motorsports in den unterschiedlichsten Bereichen noch besser kennenzulernen und den Zuschauern näherzubringen“, sagt Glock. „Daher war ich für die Idee, im Rahmen von ‚Timo’s Discovery' exklusive Blicke hinter die Kulissen zu werfen, von Beginn an Feuer und Flamme. Ich freue mich, die unglaubliche Komplexität eines großen Konzerns wie BMW im Rahmen meiner Videoclips zumindest in einigen Bereichen vorzustellen, und hoffe, dass die Fans beim Anschauen der Clips genauso viel Spaß haben wie ich bei der Produktion.“

Während sich Glock in Folge 1 bei der Vorstellung des BMW Motorsport Simulators noch auf bekanntem Motorsport-Terrain bewegt, wird er in den kommenden Wochen und Monaten unter anderem in Bereiche der Serienproduktion eintauchen, die ihm und hoffentlich auch den Zuschauern neue Horizonte eröffnen.

Die Videos werden auf verschiedenen Kanälen der BMW Group sowie auf den Social-Media-Plattformen von Timo Glock zu sehen sein.
Anzeige