Dienstag, 11. August 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Renault Clio Cup
03.07.2020

Linus Jansen 2020 im Renault Clio Cup Central Europe am Start

Linus Jansen, der 16-jährige Kartfahrer aus Erkelenz, wird diese Saison einen neuen Abschnitt in seiner noch jungen Motorsport-Karriere einläuten. Der Youngster nahm vergangene Woche erstmals im Rennfahrzeug Platz – im Renault Clio Cup des FSR-Performance Teams. Mit dem Beginn des offiziellen Tests in der Motorsportarena Oschersleben drehte der Youngster nach anfänglich kleinen Schwierigkeiten seine ersten Runden.

Schnell wurde dem Team klar, dass Jansen auch im Auto einmal ein Schneller sein wird. Er kam mit de Auto sehr gut zurecht, sodass er sich am Ende, nach dreistündiger Fahrzeit im Auto, als Zehnter des Zeittrainings platzieren konnte. Sowohl das Team als auch Jansen selbst waren von der Performance überrascht, da sich der junge Rennfahrer schnell an das Fahrzeug und die für ihn neue Situationen gewöhnen konnte.

Anzeige
Jansen dankt dem Team und allen nebenstehenden Personen, die ihm diese große Chance ermöglicht haben. Er und auch das gesamte FSR-Team freuen sich auf viele weitere gemeinsame Bestzeiten und weiter gute Platzierungen in den anstehenden Rennen.