Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
11.03.2020

Saisonstart der historischen Kartsportler beim Frühjahrscup in Kerpen

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Nun war der Abschluss beim Trips Memorials Ende Oktober des letzten Jahres mit fast 50 Startern und zwei Startgruppen bei den Klassikern sehr erfolgreich. Da macht es Sinn auch den Saisonauftakt wieder ins Mekka des deutschen Kartsports – nämlich nach Kerpen – zu legen.

Und diese Jahr können die Klassik-Kart-Enthusiasten ihre Schätzchen schon im März wieder auslüften. Der Frühjahrscup findet am kommenden Sonntag, den 15. März statt, Einschreibung und Training ab Samstag, bitte dazu die Details und Updates auf der Kerpener Homepage beachten.

Anzeige
Zwar zählt der Lauf nicht zur KKCD-Meisterschaft, aber die Veranstalter hoffen auf reichlich unter Kartentzug leidende Mitstreiter, die des winterlichen Schraubens überdrüssig sind und endlich mal wieder Meter machen möchten.

Der erste Meisterschaftslauf findet dann am ersten Juni-Wochenende im fränkischen Gerolzhofen statt, also ist auch für Schrauber mit Meisterschaftsambitionen noch genug Zeit, die Eisen zu schmieden.

Die Veranstalter hoffen, dass aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Corona Virus alles wie geplant ablaufen kann. Dazu die aktuellen Informationen des Kartclub Kerpen beachten.

Auch 2020 gilt noch immer das Motto der Klassiker: „Gepflegtes Fahren unter Freunden im Zentimeterabstand über die Piste, Kameradschaft und klingende Motoren.“
Anzeige