Dienstag, 18. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
20.12.2020

Mick macht's: Endlich wieder ein Schumi in der Formel 1

Nach dem Formel-3-Titel krönte sich Mick Schumacher 2020 auch noch zum Champion der Formel 2 und wagt nun den Schritt in die Formel 1. So werden wir 2021 neben Sebastian Vettel mit Mick Schumacher einen zweiten Deutschen in der Königsklasse sehen können. Micks Weg vom Kartsport bis zur Formel 1 ist beeindruckend und Motorsport XL durfte ihn über viele Jahre begleiten. 

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 01/2021): Mick Schumacher ist wohl aus Deutscher Sicht der Motorsportler des Jahres. Nach einer kurzen aber harten Saison 2020 krönt er sich in Bah-rain zum neuen FIA Formula 2 Weltmeister und verkündet gleichzeitig seinen Aufstieg mit dem Team Haas- F1 in die Formel 1. Doch der Weg bis zur Formel 1 war für Schumi kein einfacher. Wie die meisten begann er seine Karriere im Kartsport. Sein erstes Rennen fuhr Mick in Spanien und sorgte bereits da schon für einen kleinen Medienhype.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht kannst du in der Januar-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 21. Dezember 2020) lesen, die hier versandkostenfrei für 5,90 Euro bestellbar ist. Du willst keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro jeden Monat bequem nach Hause.