Montag, 10. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
19.12.2020

Joystick-Racer: Mit 200 km/h über die Rennstrecke

Der Traum vom Autofahren hat in Janis McDavids Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Für ihn bedeutet diese Freiheit, selbst zu entscheiden, wohin er fährt und wann. Doch hinter der Freiheit steckt viel mehr: „Dass ich auf der Straße genauso bin, wie alle anderen. Da spielt es keine Rolle, dass ich keine Arme und Beine habe. Das ist ein großartiges Gefühl.“

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 01/2021): Vor gut zehn Jahren konnte sich Janis McDavid diesen Traum mit einem für ihn individuell angepassten Mercedes Sprinter erfüllen. Seither ist er 320.000 Kilometer unfallfrei, nur mit einem 4-Wege-Joystick und dem Fahr- und Lenksystem Space Drive, unterwegs.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht kannst du in der Januar-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 21. Dezember 2020) lesen, die hier versandkostenfrei für 5,90 Euro bestellbar ist. Du willst keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro jeden Monat bequem nach Hause.