Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
10.11.2020

Kein Frikadelli Weihnachtsmarkt 2020

Seit vielen Jahren setzt sich Frikadelli Racing für das Wohl von hilfsbedürftigen Kindern ein und unterstützt aktiv die Hilfsorganisation „Die Wiege e.V.“ mit ihrer Schirmherrin Andrea Berg. Insbesondere beim traditionellen Weihnachtsmarkt in Barweiler konnte die Mannschaft von Sabine Schmitz und Klaus Abbelen in der Vergangenheit dank vieler Sponsoren und Besucher Spendenerlöse sammeln, die den Kindern ohne Abzüge zugutegekommen sind. Aufgrund der aktuellen COVID-19-Entwicklung wird der Weihnachtsmarkt 2020 jedoch nicht stattfinden.

„Wer Sabine und mich kennt weiß, wie sehr uns das Wohlergehen der Kinder am Herzen liegt und wie sehr uns die Schicksale der betroffenen Familien berühren. Daher haben wir uns immer mit vollem Herzblut dafür eingesetzt und hätten auch in diesem Jahr sehr gerne wieder unseren Weihnachtsmarkt durchgeführt. Im Hinblick auf das aktuelle Infektionsgeschehen wäre die Veranstaltung, wenn überhaupt, nur unter ganz eingeschränkten Bedingungen möglich. Daher haben wir uns entschlossen, den ursprünglich für den 06.12.2020 anvisierten 10. Frikadelli Weihnachtsmarkt abzusagen“, so Klaus Abbelen.

Anzeige
Das Frikadelli Racing Team wird nun alle Energie in die Planung für das kommende Jahr stecken und hofft darauf, am 05.12.2021 wieder viele Gäste ohne Schutzmaske und Mindestabstände auf dem heimischen Gelände in Barweiler begrüßen zu dürfen. Schließlich soll auch der 10. Frikadelli Weihnachtsmarkt wieder ein gewohnt stimmungsvolles und erfolgreiches Event werden. 
     
Wer auch ohne den Frikadelli Weihnachtsmarkt etwas Gutes für die Hilfsorganisation „Die Wiege e.V.“ tun möchte, ist herzlich dazu eingeladen einen Blick auf die Internetseite: www.die-wiege-ev.de zu werfen. Dort stehen alle näheren Informationen und Hintergründe bereit. Alternativ kann man auch über die nachfolgenden Bankdaten direkt an „Die Wiege e.V.“ spenden:

Kontoinhaber: Die Wiege e.V.
Kreditinstitut: Volksbank Krefeld eG
IBAN: DE26320603621032905010
BIC: GENODED1HTK
Betreff: 10. Frikadelli Weihnachtsmarkt Spende
Anzeige