Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
23.03.2019

Wisst ihr schon alles über den Nürburgring?

Sicherlich gibt es viele, die glauben, dass sie sehr viel über den Nürburgring wissen. Doch oft wissen wir, dass wir nicht alles wissen. Mehr über den Nürburgring im Buch "Vor 90 Jahren".

"Vor 90 Jahren" ist ein Buch von Alexander Matthias Kraß über den Bau, die Eröffnung und die ersten Jahre des Nürburgrings.

90 Jahre Nürburgring - das bedeutet 90 Jahre Motorsport in Reinform, es bedeutet Rennschlachten, Triumphe, Tragödien, Legenden und vieles mehr. Vor allem aber bedeutet es: 90 Jahre Faszination für eine Rennstrecke, die in der Welt wirklich einzigartig ist. 

Anzeige
"Wie es zum Gedanken einer Rennstrecke im damaligen Kreis Adenau kam, wie sie gebaut wurde und wie sie sich in ihrer Anfangszeit entwickelt hat, ist eine überaus spannede Geschichte - diese Geschichte können Sie in diesem Buch nachlesen", so der Autor Alexander Matthias Kraß.

 Es wird für 15 Euro verkauft - abzüglich der Kosten geht der Erlös an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.

Infos: www.vor90jahren.de
Anzeige