Samstag, 20. Juli 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
TCR International
04.07.2019

LIQUI MOLY Team Engstler Favorit in der TCR Asia Series

Mit 138 Punkten führt Luca Engstler aktuell die Meisterschaft der TCR Asia Series an, gefolgt von seinem Teamkollegen Diego Moran mit 111 Punkten. Nach der Sommerpause reisen die beiden Hyundai-Fahrer dieses Wochenende nach China, hier werden die Läufe sieben und acht der TCR Asia Series auf dem neuen Zhejiang Circuit gefahren. 

Andreas Klinge, Teammanager LIQUI MOLY Team Engstler, sagt vorab: „Wir reisen als Favoriten nach China und wollen hier sowohl in der Team- als auch in der Fahrerwertung unsere Führung ausbauen. Luca und Diego sind zwei sehr starke Fahrer, die ihr fahrerisches Können auf den Punkt abrufen können. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Wochenende wieder eine tolle Performance von beiden Fahrern in ihren Hyundai i30 N TCR zu sehen bekommen werden. Wir alle freuen uns auf die Rennen und können es kaum erwarten, bis die Ampel endlich wieder auf Grün schaltet.“

Anzeige
In der Teamwertung hat das LIQUI MOLY Team Engstler mit 201 Punkten einen Vorsprung von 99 Punkten auf den Zweitplatzierten.

Das Qualifying findet am Samstagmorgen um 4.50 Uhr statt, das erste Rennen um 9.45 Uhr unserer Zeit. Am Sonntagmorgen schaltet die Rennampel um 5.20 Uhr auf Grün. Die Rennen werden bei Facebook auf der Seite der TCR Asia Series übertragen.