Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
TCR Germany
16.08.2019

Titelverteidiger Proczyk im zweiten Training vorne

Titelverteidiger Harald Proczyk (Österreich) hat im zweiten freien Training der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring die Bestzeit gesetzt. In 1:35,153 Minuten war der Hyundai i30 N TCR-Pilot in der zweiten Einheit des Tages nicht zu schlagen. An die 1:34,716, die Rallyestar Thierry Neuville am Freitagmorgen gefahren war, kam Proczyk jedoch nicht heran. In der zweiten Einheit waren bei guten Bedingungen auch die Junioren stark: Die Plätze zwei und drei gingen an Julien Apotheloz im Cupra Leon TCR und Mitchell Cheah im VW Golf GTI TCR.

Vierter wurde Theo Coicaud im Hyundai vor Mike Halder im Honda Civic TCR und Gaststarter Pascal Eberle im Cupra. Der viermalige WRC-Vizeweltmeister Neuville, der an diesem Wochenende das VIP Auto des Hyundai Team Engstler fährt, belegte den siebten Platz. Die Ränge acht bis zehn gingen an Junior Bradley Burns (Honda), Max Hesse (Hyundai) und Michelle Halder (Honda), die das Sonntagsrennen der ADAC TCR Germany in Zandvoort gewonnen hatte. Tabellenführer Antti Buri (Audi RS3 LMS) belegte den 14. Platz.

Anzeige
Am Samstagmorgen wird es für die Piloten der ADAC TCR Germany ernst. Ab 8.30 Uhr steigt das Qualfiying für die Saisonrennen neun und zehn. SPORT1 überträgt die Rennen der ADAC TCR Germany im TV, online sind die Läufe im Stream bei SPORT1.de, adac.de/motorsport, youtube.com/adac und auf der Facebook-Seite der ADAC TCR Germany zu sehen.
Anzeige