Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
26.09.2019

Jetzt Platz sichern für RMC Talent-Academy Racing-Camp in Liedolsheim

Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten drei Camps in Oppenrod, Walldorf und Wackersdorf geht die RMC Germany Talent-Academy mit dem finalen Racing-Camp in Liedolsheim vom 11. bis 13. Oktober 2019 in den Endspurt für diese Saison. Eine Woche nach dem RMC-Clubsport-Lauf am selben Ort wird mit dem Racing-Camp ein einzigartiges Konzept angeboten.

Gerade in den ersten Jahren im Kartsport tut sich ein Kartfahrer beim Rennstart, mit dem Pulk fahren, im Zweikampf und der Rennstrategie besonders schwer. Genau das wird bei der RMC Talent-Academy im Racing-Camp intensiv trainiert. Drei Tage lang dreht sich dort alles rund ums Rennwochenende. Neben Planung, Organisation und Rennstrategie, wird bei ca. 30 Kurzrennen von den Startübungen bis zu den Zweikämpfen alles trainiert und analysiert. Während an normalen Rennwochenenden nach ein paar Runden die Teilnehmer sich auf die Runde verteilen, werden im Racing-Camp die Trainingsrennen jeweils nach drei Runden abgewunken. Dadurch ist es gewährleistet, dass die Fahrer eng zusammen bleiben und so intensiv in vielen Zweikämpfen verwickelt werden, was den Lern- und Ausbildungserfolg enorm erhöht!

Anzeige
Außerdem werden dort die besten 12 Kadermitglieder aus dem Nachwuchsförderprogramm ausgewählt, die dann zu einem gesonderten Sichtungstag eingeladen werden, wo es dann endgültig um die Vergabe der Förderpakete für die Saison 2020 geht. Dort werden diese bei verschiedenen Stationen Aufgaben bekommen, die sie bewältigen müssen und von der Jury nach einem ausgearbeiteten Punktesystem bewertet werden.

Nachdem das Aufbau-Camp in Wackersdorf mit 15 Teilnehmer ausgebucht war, hat man sich aufgrund der Nachfrage entschlossen für das Racing-Camp die maximale Teilnehmerzahl auf 20 zu erhöhen. Aktuell sind deshalb nur noch ein paar wenige Plätze frei.  Wer das nicht verpassen möchte und noch dabei sein will, sollte sich also beeilen!

Die RMC-Germany Talent-Academy um Andreas Matis und Jean-Louis Capliuk freut sich über jeden Teilnehmer, der sich fahrerisch weiter entwickeln möchte.Weitere Infos und Anmeldung unter a.matis@karthandel.com oder info@die-kartschule.de. Telefonische Auskunft unter +49 2821 9760173 oder +49 176 10184195
Anzeige