Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RMC Clubsport
26.07.2019

RTM holt Siege bei der RMC-Clubsport in Belleben

Am vergangenen Wochenende war das Team RTM beim RMC Clubsport in Belleben am Start –  aufgrund der Ferienzeit allerdings nur mit drei Fahrern.

Besonderes Lob hat DD2-National-Fahrer Denny Schalow verdient. Denny, der erst im dritten Jahr im Kart sitzt, musste die für ihn neue Strecke erst einmal kennenlernen. Nach einem verpatzten Zeittraining zeigte sich, dass Denny mit einem krummen Chassis unterwegs war, so-dass er im Rennen auf das Ersatzchassis umsteigen musste. Doch trotz der anfänglichen Probleme und einer Augenentzündung zeigte er, dass er bereits in seinem erst fünften Rennen im DD2 durchaus auch den „Großen” die Stirn bieten kann. Verdient sicherte sich Denny den Tagessieg in seiner Klasse. ”Wir sind unglaublich stolz und sind gespannt, wie es weiter geht”, sagt Teamchef Tobias Marggraf.

Anzeige
Auch Senior-Clubsport-Fahrer Phillip Drechsler machte seine Sache am Wochenende gut. Er fuhr auch Top-Zeiten. Leider kämpfte er in den Kurven gegen die Schwerkraft und hatte Probleme, sich dieser anzunehmen. Dennoch sicherte er sich den dritten Platz in der Tageswertung.

Bastian Barlage war am Wochenende das erste Mal für das RTM-Team am Start. Als aktuell führender der Junioren-Clubsport konnte man Bastian durch Unterstützung beim Setup und durch Optimierung der Linie durch Datenauswertung noch weiter nach vorne begleiten. Mit einem Vorsprung von mehr als sechs Sekunden auf den Zweitplatzierten fuhr er nicht nur sichere Siege, sondern auch den ersten Platz der Tageswertung ein.

„Wir sind unglaublich stolz auf alle drei und freuen uns auf das nächste Rennen”, so nochmals Marggraf.
Anzeige