Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Heft
28.07.2019

Daniel Keilwitz: „Der Aston Martin hat viel Potenzial”

Daniel Keilwitz ist der erfolgreichste ADAC-GT-Masters-Pilot: Mehr als zwanzig Siege machen den 29-Jährigen unschlagbar. Der GT3-Szene ist Daniel als Corvette-Profi bekannt; jahrelang pilotierte er den Exoten von Callaway Competition – bis er Anfang der Saison 2019 bekanntgab, mit PROpeak Performance und dem neuen Aston Martin Vantage GT3 an den Start zu gehen

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 08/2019): Wie Daniel Keilwitz Saisonbilanz zur Halbzeit aussieht und warum er nicht nur in der Corvette schnell sein kann, hat er uns im Exklusiv-Interview verraten.
Daniel, zu Beginn stellen wir dir die Fragen, die sich vermutlich alle deine Fans gestellt haben: Warum der Wechsel von der Corvette auf Aston Martin?
„Ich habe eine neue Herausforderung gesucht. Mit Callaway konnte ich viel gewinnen und viel erreichen. Wenn man die Entscheidung sportlich betrachtet, hätte ich bei Callaway bleiben müssen. Da hätte ich um die Meisterschaft mitfahren können. Aber ich war einfach an einem Punkt, an dem ich mir überlegte, etwas anderes zu machen. Etwas neues auszuprobieren und da kam mir das Projekt mit Aston Martin ganz gelegen. Ich fand das sehr spannend mit dem neuen Auto und der neuen Marke im ADAC GT Masters. Das war der Grund für diesen Schritt.“

Anzeige
Den ausführlichen Bericht kannst du in der August-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 25. Juli 2019) lesen, die hier versandkostenfrei für 5,90 Euro bestellbar ist. Du willst keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro jeden Monat bequem nach Hause. Jetzt Abo abschließen und ein T-Shirt als Prämie dazu sichern!
Anzeige