Montag, 16. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
01.09.2019

Alles zur neuen Kartbahn „Arena E” in Mülsen

Es ist geschafft: Acht Jahre nach Planungsbeginn hat die Motorsportarena Mülsen am 2. August ihren Betrieb aufgenommen. Die neuste Kartsport-Anlage Deutschlands hört auf den Namen „Arena E”. Sie liegt in einer ehemaligen Kiesgrube vor den Toren Zwickaus und ist nur einen Katzensprung von Chemnitz entfernt.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 09/2019): Der Weg bis zur Fertigstellung war lang und steinig: Nach den ersten Spatenstichen formierte sich eine Bürgerinitiative gegen den Bau der neuen Motorsportstätte, die sowohl für Karts als auch für Minibikes zugelassen ist. Sieben Jahre nahm das Verfahren in Anspruch, das sogar bis vor das Bundesverwaltungsgericht ging. Erst als es endgültig grünes Licht gab, konnten die richtigen Baumaßnahmen beginnen, die rund eineinhalb Jahre später abgeschlossen waren.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht kannst du in der September-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 29. August 2019) lesen, die hier versandkostenfrei für 5,90 Euro bestellbar ist. Du willst keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro jeden Monat bequem nach Hause. Jetzt Abo abschließen und ein T-Shirt als Prämie dazu sichern!