Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel E
10.01.2019

DS TECHEETAH startet unter besten Voraussetzungen in Marrakesch

Das neue Team DS TEECHETAH hatte einen großartigen Start in die FIA Formel E-Saison 2018/2019. Beide Piloten schlossen das erste Rennen mit Plätzen unter den Top-Fünf ab. Aktuell führt DS TEECHETAH die Teamwertung an und ist bestens vorbereitet, um am 12. Januar 2019 auf dem Stadtkurs von Marrakesch zu starten.

Im dritten Jahr in Folge kehrt die FIA Formel E-Meisterschaft auf den Circuit International Automobile Moulay El Hassan zurück – nahe der Medina und ihren weltberühmten Souks. Der 2,99 Kilometer lange Stadtkurs folgt der nach dem Kronprinzen von Marokko benannten Strecke, bevor er durch die Straßen des modernen Hotelviertels von Marrakesch führt. Mit Blick auf das Atlasgebirge, die Jahrhunderte alte Mauer der Hauptstadt sowie die Boxengasse erleben die Zuschauer an der Rennstrecke den DS E-TENSE FE19.

Anzeige
Mark Preston, Teamchef DS TECHEETAH: „In Ad Diriyah sind wir erstmals als neues Team aufgetreten und haben ein wirklich gutes Rennen erlebt. Sicherlich hatten wir unsere Schwierigkeiten und durften auch so ziemlich jedes Hindernis meistern. Jedoch hat DS TECHEETAH ein Spitzenergebnis erzielt. Unser neuer Team-Manager David Clark verdient dabei eine besondere Anerkennung: Zwei ausgefallene Trainingssitzungen, viele neue Regelungen zur neuen Saison und die Neuorganisation des Qualifyings – erschwerende Umstände für den Saisonstart. Dennoch gelang es ihm, das Team auf praktische und professionelle Weise zu leiten. Nun richtet sich unser Blick auf den ePrix in Marrakesch. Es ist ein Vorteil, dass wir den Kurs kennen, diesmal gehen wir aber erstmalig mit dem neuen Rennwagen an den Start.“

Jean-Éric Vergne: „Im ersten Rennen knapp vor dem Sieg zu stehen, treibt mich jetzt an, noch erfolgreicher zu sein. Darauf liegt mein Fokus. Ich hoffe, dass wir Marokko in diesem Jahr mit einem Sieg verlassen werden. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns und müssen auch im weiteren Saisonverlauf hochkonzentriert sein.“

André Lotterer: „Ich freue mich darauf, wieder in Marrakesch zu sein und möchte in diesem Jahr ein besseres Ergebnis erzielen. In Ad Diriyah haben wir unter Beweis gestellt, dass wir mithalten können. Die Saison ist aber noch lang und wir rechnen mit weiteren spannenden Rennen. Die Formel E hat in Sachen Rennqualität und Unterhaltungswert ein neues Niveau erreicht. Den Aufstieg dieser Meisterschaft mit anzusehen, macht einfach Freude.“
Anzeige