Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel E
24.01.2019

BMW will in Santiago mit beiden Fahrzeugen punkten

Nach zwei starken Leistungen zum Saisonauftakt der ABB FIA Formula E Championship reist BMW i Andretti Motorsport auch zum Santiago E-Prix in Chile wieder mit dem Ziel, mit beiden BMW iFE.18 in die Punkteränge zu fahren. António Félix da Costa (PT) und Alexander Sims (GB) sind fest entschlossen, die Zähler, die ihnen in Marrakesch (MA) entgangen sind, in der Hauptstadt Chiles wieder gutzumachen. Michael Andretti, CEO von Andretti Autosport, wird das Team beim dritten Formel-E-Rennen der Saison vor Ort unterstützen.


Stimmen vor dem Santiago E-Prix

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): „Die Vorfreude auf Santiago ist im Team riesig, das Rennen in Marrakesch haben wir abgehakt. Obwohl wir dort nicht so viele Punkte holen konnten, wie es möglich gewesen wäre, hat der BMW iFE.18 erneut überzeugt. Die Performance des Fahrzeugs stimmt, beide Fahrer sind sehr schnell. Deshalb sind wir optimistisch, auch in Santiago wieder vorne mitmischen zu können. Das Ziel lautet, diesmal mit beiden Fahrzeugen die maximale Punkteausbeute zu holen.“

Michael Andretti (CEO Andretti Autosport): „Ich freue mich sehr, dass die Formel E wieder den Santiago E-Prix austrägt und BMW i Andretti Motorsport ein Teil davon ist, denn das war im vergangenen Jahr ein großartiges Event. Die Südamerikaner verfolgen den Motorsport mit unglaublich großer Leidenschaft. Für uns ist es fantastisch, vor so tollen Fans Rennen zu fahren. Nach gerade einmal zwei Saisonrennen hat unser Team bereits bewiesen, wozu es in der Lage ist. In Santiago müssen wir einfach nur unser Potenzial ausschöpfen und Fehler vermeiden, dann können wir ganz sicher wieder um ein Top-Ergebnis kämpfen. Wir haben das erste Rennen gewonnen und lagen im zweiten an der Spitze – jetzt wollen wir im dritten Lauf aufs Podium zurückkehren.“

Anzeige
Alexander Sims (#27 BMW iFE.18): „Ich freue mich wirklich auf das Rennen in Santiago de Chile. Es wird sicher spannend werden, dort zu fahren. Ich persönlich versuche natürlich, so viel wie möglich in Santiago zu lernen, da die Strecke neu für mich ist. Wir haben in Marrakesch eine vielversprechende Pace gezeigt, und ich kann es kaum erwarten, wieder ins Auto zu steigen, um hoffentlich erneut eine solche Performance zu zeigen. Mein Ziel ist jedoch nach wie vor, weiter zu lernen und mich zu verbessern.“

António Félix da Costa (#28 BMW iFE.18): „Vergangenes Jahr ist die Formel E zum ersten Mal in Santiago de Chile gefahren, und es war eine tolle Veranstaltung mit einer einzigartigen Atmosphäre, deswegen freue ich mich sehr, dahin zurückzukehren. Wir hatten als Team einen wirklich starken Saisonauftakt und haben eine gute Performance gezeigt. Nach dem Rennergebnis in Marrakesch, wo ich trotz starker Pace ohne Punkte nach Hause gefahren bin, kann ich es jetzt kaum erwarten, wieder hinterm Steuer zu sitzen. Ich werde das Rennen in Santiago hoffentlich nutzen können, um einige der Punkte, die ich in Marrakesch habe liegen lassen, wieder gutzumachen und in der Meisterschaft voran zu kommen.“
Anzeige