Montag, 24. Juni 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
05.02.2019

Dirk Pommert übernimmt MarKom-Management bei HCB-Rutronik Racing

Zum 1. Januar 2019 gab es einen Aufgabenwechsel im Team HCB-Rutronik Racing. Der bisherige Teammanager Dirk Pommert ist nun MarKom-Manager, womit er für den Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media Management sowie Pressearbeit verantwortlich ist.

Team-Chef Fabian Plentz sagt dazu: „Bisher hat Dirk in seiner Funktion als Teammanager beide Bereiche abgedeckt, das heißt Organisation und Marketing. Bei einem so breit aufgestellten Team, mit der aktuellen Ausweitung auf zwei Rennserien und dem Eventbereich, ist das durch eine Person allein aber nicht mehr darstellbar. Das große Feld PR und Social Media ist uns zukunftsorientiert und in Verantwortung gegenüber Partnern und Sponsoren sehr wichtig. Dirk Pommert zählt zu den wenigen Menschen, die sich sowohl medial und auch motorsportlich als Experten bezeichnen können, weshalb er für uns eine ideale Besetzung für diese Division ist.“

Anzeige
Dirk Pommert ergänzt: „Ich bin mit der Präzisierung meines Aufgabenfeldes sehr zufrieden, weil ich mich nur so auf diesen priorisierten Bereich konzentrieren kann. Da ich auch die Produktion des visuellen Contents – Fotografie und Videografie persönlich abdecke, ist es ein notwendiger Schritt für eine qualitative und reichweitenstarke Öffentlichkeitsarbeit.“

Fabian Plentz hat die Aufgabe als Interim-Teammanager übernommen, aber die Stelle soll neu besetzt werden. Interessenten können die Stellenausschreibung hier abrufen.