Donnerstag, 20. September 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WSK
03.03.2018

WSK-Lauf in Lonato (IT) abgesagt

Der zweite Lauf zur WSK Master Series in Lonato (IT) ist abgesagt worden. Seit Tagen bedeckte eine Schneeschicht den gesamten South Garda Circuit, sodass schon am Freitag ein neuer Zeitplan erstellt werden musste. Trotz aller Bemühungen und einer leichter Wetterbesserung, erlauben es die Umstände aber nicht, das Event fortzusetzen.

Aufgrund von Eis und Frost auf der Rennstrecke kann der Veranstalter nicht für die nötige Sicherheit der Piloten garantieren und so hat das Gremium der Sportkommissare die Veranstaltung abgebrochen.

Die WSK Promotion zieht derzeit in Betracht, die Veranstaltung gegen Ende der Meisterschaft nachzuholen. Sollte dies nicht machbar sein, wird der Lauf ersatzlos gestrichen.

Anzeige