Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Tourenwagen Allgemein
18.04.2018

Zweiter Platz für Jan Hendrik Heimbach in Spa

Am vergangenen Wochenende, den 13. und 14. April 2018, wurde der Moerser Jan Hendrik Heimbach bei der BMW-Challenge in Spa-Francorchamps (BE) Zweiter in seiner Klasse. Für Heimbach, der erst vor wenigen Tagen seinen 16 Geburtstag feierte, war es das erste Tourenwagen-Rennen nach fünf erfolgreichen Jahren im Kartsport.

Das erste freie Training und das darauf folgende Zeittraining am Freitag liefen problemlos ab. Am Samstagvormittag gab es dann ein Rennen über eine Stunde mit einem Pflichtboxenstopp. Der Start war alles andere als gut, da gleich vier Fahrer vor Heimbach den Schlaf noch nicht aus hatten. Nach einigen guten Überholmanövern, ohne dabei die Bremsen und die Reifen nicht zu überhitzen, wurde Jan Hendrik Heimbach als Zweiter im Ziel abgewunken.

Anzeige
„Ein großer Dank geht an Ganser Motorsport und an Thomas für den guten Support“, freute sich Heimbach. Weiter geht es für ihn in knapp vier Wochen mit Rennen drei und vier in Oschersleben. 
Anzeige