Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
TCR Germany
18.01.2018

Neues Auto für Max Kruses Rennteam

Das Rennteam Max Kruse Racing hat sein erstes Auto erhalten. An diesem Montag wurde der neue 350 PS starke Volkswagen Golf GTI TCR am Sitz der Volkswagen Motorsport GmbH in Hannover an das Team des Bremer Fußballprofis übergeben. Der Duisburger Tourenwagenpilot Benjamin Leuchter wird damit die Rennserie ADAC TCR Germany bestreiten. Außerdem bietet Max Kruse Racing in dem Wagen Fahrsicherheitstraining für Unternehmen, Verbände, Spieler oder Vereine an. Weitere Fahrzeuge sollen dazukommen.

Frank Baumann, Geschäftsführer des SV Werder Bremen, begrüßt das Engagement des Stürmers. „Max ist ein Spieler, der sehr vielfältige Interessen hat. Dieses Engagement zeigt, dass er sich seiner Vorbildfunktion auch außerhalb des Platzes bewusst ist und Verantwortung übernimmt. Daher haben wir ihn bei diesem Projekt von Beginn an unterstützt.“

Anzeige
Kruse selbst weiß den Wert eines professionellen Fahrtrainings aus eigener Erfahrung zu schätzen. „Vor einem Jahr hatte ich auf der Autobahn bei glatter Fahrbahn einen Unfall“, sagt er rückblickend. „Ich bin mit dem Fahrzeug ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gerutscht. Ohne das Fahrtraining, das ich vorher bei Benny Leuchter absolviert hatte, wäre es vielleicht schlimmer ausgegangen.“ Kruse blieb damals unverletzt.
Anzeige