Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
21.08.2018

Farnbacher mit Podesterfolg auf dem Virginia International Raceway

Auf dem Virginia International Raceway startete Mario Farnbacher zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Acura NSX GT3 an der Seite von Katherine Legge. In einem hart umkämpften Rennen überquerte das Duo von Meyer Shank Racing auf Platz drei die Ziellinie.

„Insgesamt war es ein schwieriges Wochenende für uns“, resümierte Mario Farnbacher. „Die Veränderungen der Strecke im Laufe des Wochenendes kamen unserem Auto nicht entgegen und wir hatten mit Balanceproblemen zu kämpfen. Dennoch haben wir das gesamte Rennen über gekämpft und mit Position drei ein sehr gutes Ergebnis einfahren können.“

Anzeige
Mit Platz acht im Qualifying war die Ausgangslage für das Rennen nicht optimal. Als Startfahrer versuchte der 26-Jährige, seine Position zu verbessern und den Titelkonkurrenten seiner Teamkollegin zu überholen. Bereits in der Anfangsphase gelang ihm das Überholmanöver gegen den Lamborghini und er übergab das Auto beim Boxenstopp auf der sechsten Position.

Kurz vor Rennende kam es dann nochmal zu einem Showdown um den Sieg. Teamkollegin Legge hatte sich mit einer starken Leistung bis auf die zweite Position nach vorn gearbeitet und attackierte den Führenden. Allerdings ohne Erfolg, sodass sie in der letzten Runde noch von einem Porsche geschnappt und somit am Ende als Dritte abgewunken wurde.

„Meine Aufgabe an diesem Wochenende war es, Katherine zu helfen, den Rückstand auf den Tabellenführer zu verkürzen. Das ist uns dank der fehlerfreien Leistung des gesamten Teams gelungen. Es freut mich, dass ich das Team im Kampf um die Meisterschaft unterstützen konnte und Katherine nun gute Chancen hat, in den zwei verbleibenden Rennen den Titel zu gewinnen.“
Anzeige