Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
16.11.2018

RMW motorsport auf der Web Summit 2018

Vom 5. bis 8. November 2018 fand in Lissabon (PT) die Technology Konferenz Web Summit statt. Auf dieser Messe, die vom Forbes Magazin als „The best technology conference on the planet“ betitelt wird, waren unter anderem Firmen wie Apple, Microsoft, Google, Amazon und Netflix vertreten.

Das Team RMW motorsport hatte eines seiner KZ-Tonykarts auf dem Messestand von TeamViewer ausgestellt. Für Teamviewer war das Kart ein Teil des Standkonzepts – es wurde als Eye Catcher und Aktivierungsmaßnahme genutzt. Die Firma, die für Bedienungen aus der Ferne bekannt sind, stellte unter anderem ein ferngesteuertes Auto vor, welches vom Messestand aus in der Niederlassung in Armenien bewegt wurde. Es wurden ebenfalls noch viele andere neue Möglichkeiten vorgestellt, Dinge aus der Ferne zu bedienen.

Anzeige
„Ein ganz besondere Dank geht hierfür an die Firma RMW motorsport, für die sehr gute Unterstützung, mit Teils sehr kurzfristig angefragten Lösungsansätze. Ohne ihren Einsatz wäre das nicht möglich gewesen“, heißt es von TeamViewer.
Anzeige