Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
25.07.2018

Führungswechsel bei memotec

Ein wenig überraschend kommt von memotec die Information, dass Thomas Mesch als Prokurist die Geschicke des Messtechnik-Spezialisten übernimmt. Insbesondere der Zusatz „ab sofort“ überrascht umso mehr, ist memotec doch bekannt dafür, dass jeder Schritt gründlich überlegt und langfristig geplant und so auch kommuniziert wird.

Hintergrund für die plötzliche Aufbruchstimmung in Eppingen ist ein leichter Schlaganfall, den Firmengründer und Chef Ulli Mesch vor wenigen Tagen erlitt. „Ich habe riesiges Glück gehabt, dass es mich nicht im Schlaf getroffen hat und dass meine Frau und ich sofort alles richtig gemacht haben. Ich habe offensichtlich wohl keine bleibenden Schäden erlitten, die Sache aber trotzdem als Warnschuss sehr ernst genommen und ein paar wichtige Dinge sofort geändert. Weitere Schritte werden folgen, so ziehe mich ab sofort schrittweise bis in drei Jahren komplett aus dem Arbeitsleben zurück. Thomas ist seit 15 Jahren im Beruf und fast zwölf Jahre in unserem Betrieb. Er kennt inzwischen alles und jeden und weiß, wie so ein Laden gelenkt wird. Ich habe in den letzten 25 Jahren fast nur gearbeitet und will jetzt noch ein paar schöne Jahre mit meiner Frau haben, nachdem ich neulich den Luftzug gespürt habe, der uns eines Tages das Licht ausbläst. Für mich geht es demnächst zur Reha, bevor ich mein letztes großes Projekt angehe: den Ruhestand.“

Anzeige
Weitere Informationen dazu gibt es unter www.me-mo-tec.de bzw. über den aktuellen memotec-Newsletter.
Anzeige