Samstag, 18. August 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Renault Clio Cup
14.06.2018

Erster Rookiesieg für Fabio Citignola in Österreich

Auch beim zweiten Lauf des Renault Clio Cup Central Europe auf dem Red Bull Ring am vergangenen Wochenende knüpfte Fabio Citignola an seinen bisher starken Leistungen an. Der Youngster sicherte sich im zweiten Rennen auf dem bisher unbekanntem Kurs in Spielberg seinen ersten Rookiesieg und konnte damit sein ganzes Können unter Beweis stellen.

Schon beim Saisonbeginn in Oschersleben konnte Fabio zeigen, was im Laufe der Saison auf seine Konkurrenten zukommt. Nach spannenden Zweikämpfen konnte Fabio als zufriedener neunter von insgesamt 36 Fahrern die Ziellinie überqueren und sicherte sich so souverän seinen ersten Rookiesieg und somit die nächsten wichtigen Punkte im Renault Clio Cup.

Anzeige
Ein super Ergebnis, an das er vom 3. bis 5. August 2018 auf dem Nürburgring anknüpfen will.