Dienstag, 16. Oktober 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Renault Clio Cup
27.02.2018

Erfolgreicher Testtag für René Kircher in Most

Am vergangenen Wochenende fand der erste Testtag für René Kircher im Jahr 2018 statt. Der junge Hünfelder testete in Most (CZ) zum ersten Mal einen Renault Clio aus dem Clio Cup Central Europe mit Carpek Racing – dem Meisterteam des Jahres 2017.

Er kam direkt gut mit dem Auto zurecht und die Zeiten wurden stetig besser. Am Ende des Tages waren die Zeiten so gut, dass er sogar schneller war als der Vorjahresmeister Tomas Pekar, der Kircher als Ausnahmetalent bezeichnete.

Alles in allem kam der Rookie sehr gut mit Team und Auto zurecht und freut sich schon jetzt auf den offiziellen Testtag in Oschersleben am 19. März 2018.

Anzeige
Weitere Testfahrten für den vom ADAC Hessen-Thüringen talentgeförderten Piloten sind bereits wieder mit dem Team Carpek Racing geplant.