Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
21.09.2018

Jetzt geht's App: Die neue Rotax Global App

Rechtzeitig vor den ROTAX MAX Grand Finals im November präsentiert BRP-Rotax seine neue Rotax Global App für Smartphones. Die Rotax Global App ist kostenlos für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Basierend auf der vorherigen App, die schon beim Weltfinale 2017 verwendet wurde, bietet der Nachfolger neue, wichtige Aspekte für den Rennablauf und kann zudem für alle Rotax-Kart-Events weltweit genutzt werden. Auch in der RMC Germany soll die neue App ab 2019 zum Einsatz kommen.

„Das Ziel war es, diese Anwendung nicht nur für die Grand Finals, sondern für alle RMC-Rennen nutzbar zu machen. Jetzt ist es auch möglich, eine komplette RMC-Meisterschaft zu verfolgen. Klickt man auf die Meisterschaft, die einen interessiert, findet man sofort alle Informationen auf seinem mobilen Gerät”, sagt Stefan Gruber, Leiter Rotax Karting & OEM Business, RPS Business.

Anzeige
Eines der Hauptmerkmale sind die Push-Benachrichtigungen. Diese Benachrichtigungen informieren den jeweiligen Rennfahrer direkt und ganz konkret über Dinge, die ihn betreffen: zum Beispiel eine Vorladung zu den Sportkommissaren. Das bedeutet, dass der Fahrer nicht mehr nur auf Aushänge schauen muss oder den Durchsagen des Streckensprechers Achtung schenken muss. Der Fahrer erhält diese Benachrichtigung direkt auf seinem Smartphone und wird durch das EVA-Event Management System (EMS) informiert.

„Die Rotax Global App bietet weitere coole Tools wie Live-Streaming, Live-Timing, Zeitplan, Ergebnisse, Bulletins, Wetterbedingungen, Regularien und mehr”, sagt Gruber. Mit dieser App bietet BRP-Rotax seinen Kunden ein einzigartiges Tool. Weitere Informationen gibt es auf den Websites www.rotax-kart.com oder www.rotaxmaxchallenge.de.
Anzeige