Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RMC Clubsport
21.03.2018

Max Reis startet 2018 für das Nees Racing Team

Max Reis wechselt zum Nees Racing Team von Teamchef Manuel Nees aus Alzenau bei Frankfurt und wird für Nees Racing in der Saison 2018 in der ROTAX MAX Challenge Germany und der RMC-Clubsport-Serie an den Start gehen.
 
Fahrer von Teamchef Manuel Nees konnten in den letzten Jahren regelmäßig Siege und vordere Platzierungen in unterschiedlichen Rennserien einfahren. In Verbindung mit Mechaniker Max Weidlich von WM Racing kann sich der junge Max Reis somit auf eine optimale Unterstützung freuen.
 
Maßgeblich zu der Entwicklung des Nachwuchstalents tragen auch die vielen Unterstützer und Sponsoren bei, für deren Support der junge Sportler sehr dankbar ist: „Ich bin sehr stolz und froh über die zahlreichen Personen und Firmen die mir helfen und mich fördern! Ohne sie wäre das alles nicht möglich!“
 
Am kommenden Wochenende finden im bayerischen Wackersdorf für den 11-ährigen Ramsteiner die ersten beiden Kart-Rennen der Saison 2018 statt. Den Winter und die ersten Monate des Jahres nutzte der Schüler des Reichswaldgymnasiums in Ramstein trotz teilweise widriger äußerer Bedingungen und spulte fleißig Trainingskilometer auf unterschiedlichen Strecken ab.
 
„Ich bin gut vorbereitet und freue mich riesig auf die ersten Rennen“, sagt Max vor der Abreise zu der modernen Strecke nach Wackersdorf, wo im vergangenen Jahr sogar die Kart-Weltmeisterschaft ausgetragen wurden.
Anzeige