Donnerstag, 15. November 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Sports Cup
17.06.2018

Carrie Schreiner schreibt mit Sieg Geschichte

Ein toller Erfolg für Carrie Schreiner bei ihrem Gaststart im Porsche Sports Cup bei GetSpeed Performance. Als erste Frau überhaupt gewinnt sie ein Rennen in der Serie!

"Natürlich freue ich mich riesig und bin froh, dass ich das Vertrauen des Teams bestätigen konnte. Danke an GetSpeed Performance und Teamchef Adam Osieka für das hervorragend vorbereitete Auto und die Chance hier zu fahren", so Carrie Schreiner glücklich nach ihrem Erfolg.

Und glücklich sein durfte die Rennamazone. Nur eine Woche nach dem Sieg im DUNLOP 60 auf dem Nürburgring, konnte sie auch auf dem Red Bull Ring ihre Klasse zeigen und den nächsten Erfolg feiern.

Anzeige
Die 19-Jährige holte im Porsche Super Sports Cup, der „Königsklasse“ der populären Kunden- und Clubsportserie,  nach der Pole Position mit einem Porsche 991 GT3 R als erste Frau den Gesamtsieg. "Ich bin heute zum ersten Mal überhaupt mit einem Porsche 991 GT3 R auf dem Kurs gewesen. Doch es fühlte sich sofort gut an."