Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
19.01.2018

Neuer Rekord für die Kartsportfreunde Erftland

Am 13. Januar 2018 starteten die Team Kartsportfreunde Erftland in die neue Motorsportsaison. Der erste Clublauf fand im Michael Schumacher Kart & Event Center statt. Das Starterfeld war dabei so groß wie noch nie. Der alte Rekord von 2013 wurde mit 60 Fahrern geradezu pulverisiert.

Auch zahlreiche Gastfahrer waren am Start – darunter namhafte Fahrer aus der Deutschen Langstreckenmeisterschaft GTC. Zwei Stunden lang wurde in vier Divisionen um Plätze und Punkte gekämpft. In jeder Division ging es dabei hoch her und den zahlreichen Zuschauern wurde Motorsport auf höchstem Niveau geliefert.

Anzeige
Schlussendlich konnten sich folgende Fahrer über einen Podiumsplatz freuen:
  • Division 1: 1. Sebastian Hafer, 2. Markus Gill, 3. Ben Seifert
  • Division2: 1. Mrco Flurer, 2. Norbert Westbomke, 3. Andreas Borroni
  • Division 3: 1. Oliver Haselier, 2. Tobias Otten, 3. Armin Seul
  • Junioren: 1. Marc Baingo, 2. Fynn Katibi, 3. Robin Jakoby

Der nächste Clublauf findet am 17. Februar 2018 um 16:00 Uhr auf der Daytona Kartbahn in Essen statt. Wer teilnehmen möchte, kann sich sehr gerne auf der Website www.ksf-racing.de anmelden.
Anzeige