Sonntag, 24. Juni 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
16.02.2018

DTM startet Ticketverkauf mit Gewinnspielaktion

Fans der DTM aufgepasst: Heute beginnt der Ticket-Vorverkauf für die DTM-Saison 2018. Seit 10:00 Uhr können für die Rennveranstaltungen der populären Tourenwagenserie die Eintrittskarten in den bekannten Verkaufskanälen bestellt werden. Saisonstart ist vom 4. bis 6. Mai auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.
 
Fans, die zum Verkaufsstart kurzentschlossen zuschlagen, winken insgesamt zehn attraktive Preise, die man nicht kaufen kann. Die Käufer der ersten 10.000 Tickets nehmen automatisch an der Verlosung teil. Das Highlight ist die „DTM-Champion Experience“. Der Hauptgewinn beinhaltet eine Renntaxifahrt im Audi RS 5 DTM, ein Meet & Greet mit Champion René Rast, eine Behind-the-Scenes-Führung*, ein Grid-Ticket für die Startaufstellung der DTM* und obendrein ein Fan-Paket mit Merchandise-Artikeln wie Rucksack, Thermobecher, Caps und einer Ticket-Geschenkbox. Eingelöst wird der Gewinn bei dem Rennen, für das ein oder mehrere Tickets gekauft wurden.
 
Neben dem Hauptgewinn werden weitere neun Pakete, drei je Hersteller, für jeweils zwei Personen verlost. Die Gewinner der „DTM-Fan-Experience“ erhalten ebenfalls eine Führung hinter die Kulissen der DTM und dürfen vor dem Rennen in der Startaufstellung Fahrer und Autos hautnah erleben. Das Fan-Paket (Rucksack, Sonnencreme, Thermobecher, Caps, Ticket-Geschenkbox) darf ebenso nicht fehlen. Auch diese Preise gelten für das DTM-Wochenende, zu dem das Ticket im Vorverkauf erworben wurde.

Ein unvergessliches Erlebnis für die Familie 

Ein DTM-Wochenende ist nicht nur pures Racing, sondern ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Neben den im vergangenen Jahr etablierten Attraktionen Pit-View, Fan-Village und Fan-Terrasse, sorgen Konzerte und Autogrammstunden für jede Menge gute Unterhaltung und Abwechslung. „Wir haben 2017 einiges ausprobiert – besonders beim Finale in Hockenheim. Die Zuschauerzahlen sowie die vielen Kommentare der Fans in den Sozialen Medien haben uns gezeigt, dass das Angebot gut ankam. Unser Anspruch ist, das Erlebnis DTM in diesem Jahr noch besser zu machen“, sagt ITR-Geschäftsführer Achim Kostron.

Das Family-Ticket ist ein besonders attraktives Angebot

Bereits ab zehn Euro können Fans die DTM an den Freitagen live und hautnah erleben, Wochenendtickets sind für die Rennen in Deutschland ab 30 Euro zu haben. Ein besonders attraktives Angebot ist das Family-Ticket, das vier Tickets für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis einschließlich 14 Jahre zum rabattierten Preis beinhaltet. Der Vorverkauf für die Veranstaltung Ende August in Misano (ITA) beginnt in den nächsten Tagen.
 
Der Ticketverkauf beginnt in dieser Saison später als in den Jahren zuvor. Grund dafür ist ein Wechsel des Vertriebspartners seitens der DTM-Dachorganisation ITR und den damit verbundenen Systemumstellungen. Bestellt werden können die Karten über die offizielle Homepage www.dtm.com/tickets und die DTM-Ticket-Hotline 0180 6 386386 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem deutschen Mobilfunknetz) von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr.