Dienstag, 21. August 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
06.05.2018

"Mein letzter Sieg liegt einige Jahre zurück"

Zufrieden durfte Gary Paffett nach seinem Auftakterfolg der DTM auf dem Hockenheimring sein. Der Mercedes-Pilot holte sich die erste volle Punktzahl in dieser Saison.

"Das Team hat heute einen sehr guten Job gemacht, das Auto war wirklich gut", so Gary Paffett. "Am Anfang ging Lucas an mir vorbei und ich wollte in diesem Moment nicht zu hart dagegenhalten. Wir haben dann unseren Stopp vorgezogen und der Reifenwechsel sowie die Out-Lap waren richtig stark. Dadurch kamen wir wieder an ihm vorbei. In der Folge konnte ich eine Lücke herausfahren und den Sieg nach Hause bringen."

Und schlußendlich freute er sich: "Mein letzter Sieg liegt einige Jahre zurück. Wir waren in dieser Zeit oft nah am Sieg dran und es ist eine super Belohnung für mich und das Team für all die harte Arbeit der letzten Jahre."

Anzeige
Ab 11.25 Uhr kämpfen die DTM-Piloten heute in Hockenheim um die Startplätze für Rennen 2, das ab 13.30 Uhr beginnt.