Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
02.05.2018

Julien Rehberg zeigt sein Potenzial beim ADAC Kart Masters

Beim ADAC Kart Masters am 28. und 29. April in Wackersdorf konnte der zwölfjährige Nachwuchspilot aus Haltern am See, Julien Rehberg, die Erwartungen, die man an ihn nach seinem WAKC-Doppelsieg in Kerpen hatte, mehr als erfüllen.

Von einem nur mittelmäßigen Qualifying mit Platz 15 hatte er sich nicht beirren lassen und erkämpfte sich nach den beiden Heats am Samstag Startposition fünf für den ersten Rennlauf am folgenden Sonntag. Hier lag er dann sogar auf Rang drei, konnte diesen aber aufgrund der Positionskämpfe nicht halten. Er behielt jedoch die Nerven und kam auf einem tollen sechsten Rang ins Ziel.

Anzeige
Diese Position hatte er dann auch nach Lauf zwei beim Fallen der schwarz-weiss karierten Flagge inne. Eine Fünf-Sekunden-Strafe warf ihn in der Gesamtwertung auf Rang zwölf zurück, in der Tageswertung ohne Gaststarter ging es dann aber auf das Podium mit Platz drei in der Endabrechnung. Ein hervorragendes Ergebnis, mit dem Julien Rehberg nun wiederum selbstbewusst in die nächsten Rennen gehen dürfte.
Anzeige