Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
12.04.2017

Thomas Jäger triumphiert erneut am Nürburgring

Perfektes Rennwochenende für Thomas Jäger: Zusammen mit seinem Teamkollegen Rudi Adams holte der Österreicher dem Traditionsteam Scheid-Honert Motorsport von Motorsportlegende Johannes Scheid den zweiten Sieg im zweiten Rennen der Saison. 

Bereits im am Samstagmorgen ausgetragenen und sehr spannendem Qualifying, welches sich erst in den letzten Minuten entschied, verlief für das Kultteam alles nach Maß. 

Jäger sicherte dem Eifelblitz mit der schnellsten Runde des Wochenendes und auch einer Jahresbestzeit von 9.08.860 Minuten die Poleposition in der mit 19 Fahrzeugen und 39 Fahrern aus elf Nationen sehr stark besetzten BMW M235i Racing Cup Klasse.

Anzeige
Der BMW-Wien Botschafter startete dann pünktlich um 12.00 Uhr von Position eins aus in das 4h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife. 

Zusammen mit seinem österreichischen Rennfahrerkollegen David Griessner setzte sich Thomas Jäger dann ein wenig vom Rest des BMW-Cup Feldes ab. Die beiden Österreicher zeigten dann konstant schnelle Runden und einen beeindruckenden Kampf um die Spitze. 

Als es dann nach etwa einer Stunde und 20 Minuten zum ersten Boxenstopp und Fahrerwechsel auf Rudi Adams ging, konnte man sich vor allem durch die gute Arbeit des Teams Scheid-Honert Motorsport die vorläufige Führung sichern. 

Doch die starken Kontrahenten ließen nicht locker und es ergab sich auch für Adams ein harter Kampf. Der Deutsche zeigte aber eine erneut starke Leistung und übergab nach seinem fehlerfreien Stint für die verbleibende Renndauer von einer Stunde und 40 Minuten, in der dann auch noch ein kurzer weiterer Nachtankstopp notwendig war, wieder an den schnellen Österreicher. 

Durch die erneut hervorragende Leistung des Teams bei den Boxenstopps konnte man sich nun endgültig an der Spitze behaupten. So überquerte man an einem perfekten Renntag, welcher mit der Poleposition begann, die Ziellinie als erster und feierte so erneut einen herausragenden Sieg für den legendären Eifelblitz auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt. 

Thomas Jäger überglücklich, nach dem zweiten Sieg in Folge in der VLN-Langstreckenmeisterschaft: „Das war ein perfektes Wochenende für uns! Poleposition mit der schnellsten Runde des Jahres und dann auch noch der zweite Sieg in Folge. Ein besonderer Dank geht heute an mein Team Scheid Motorsport. Wir waren heute besonders bei den Boxenstopps die Schnellsten und auch das Auto war wieder perfekt vorbereitet. 

Ich bin überglücklich erneut einen Sieg im Eifelblitz auf der Nordschleife feiern zu können und hoffe, dass das Rennglück auch bei den nächsten Veranstaltungen noch anhält. 

Abschließend möchte ich mich natürlich auch wieder bei meinen Sponsoren und Partnern, meinem Teamkollegen Rudi, meiner Familie und auch bei allen Fans, die uns immer wieder unterstützen bedanken.“ 

Der dritte VLN-Lauf der Saison findet am 24. Juni 2017 statt. Der 59. ADAC ACAS H&R Cup führt über die gewohnte Distanz von vier Stunden.
Anzeige