Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
21.03.2017

Thomas Jäger bereit für VLN-Saisonstart

Es geht wieder los: Am kommenden Wochenende, dem 25. März 2017, startet die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in die neue Saison, die der 22-jährige Thomas Jäger erneut für das Traditionsteam Scheid-Honert Motorsport bestreitet. Der junge Österreicher wird in diesem Jahr also wieder für das Team von Motorsportlegende Johannes Scheid im BMW M235i Racing Cup um Erfolge kämpfen.

Jäger ist nach den ersten Testfahrten nun bereit für die neue Saison, in der wieder ein sehr starkes Fahrerfeld erwartet wird. Neunmal geht es dieses Jahr durch die „Grüne Hölle“, acht Rennen führen über die Distanz von vier Stunden und das 6-Stunden-Rennen bildet am 19. August den Höhepunkt der Saison.

Anzeige
In der vergangenen Saison sicherte sich Jäger die Vize-Meisterschaft im starken BMW M235i Racing Cup. Zusammen mit seinem Team will er nun 2017 an diesen Erfolg anknüpfen. 

Thomas Jäger sagt im Voraus: „Nach der langen Winterpause freue ich mich jetzt schon richtig auf den Saisonstart. Ich möchte mich hier auch gleich bei all meinen Partnern, Jäger Hausbetreuung, BMW Wien Heiligenstadt-Donaustadt, Generali, Urban Stay Hotels, Automobilmuseum Aspang und H.Honert Jr., welche diese Saison erst möglich machen, bedanken. Dass ich dieses Jahr wieder im Team Scheid Motorsport starten kann, macht mich besonders glücklich. Ich fühle mich hier richtig zuhause und wir hatten vergangenes Jahr auch gemeinsam eine tolle Saison. Ich denke, dass wir nun auch wieder für 2017 sehr gut aufgestellt sind, dennoch müssen wir uns darauf konzentrieren, die Fehler aus 2016 zu beseitigen, dann ergibt sich der Rest von selbst. Ich hoffe, wir haben heuer auch das nötige Glück, welches man im Motorsport immer braucht, um Erfolge zu feiern.“
Anzeige