Donnerstag, 20. Juli 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
06.07.2017

Neue Pergolini Motorsport Academy AG gegründet

Dario Pergolini erweitert seine bestehenden Geschäftsbereiche der Pergolini motorsport Est. und Pergolini ClassicCar um die neu gegründete Pergolini Motorsport Academy AG, welche als eine zentrale Anlaufstelle und Talentschmiede für Interessierte entwickelt wurde. Das Kompetenzzentrum für die Ausbildung von Sport-und Rennfahrern besteht seit diesem Jahr in Nendeln (FL) und wurde vergangene Woche einer Gruppe geladener Gäste offiziell präsentiert.

„Was mir damals gefehlt hat, will ich nun ambitionierten Rennsportlern bieten”, so fasst Dario Pergolini die Motivation zu seiner Motorsport Academy zusammen. Das Angebot soll eine Angebotslücke füllen, welche vor allem nicht-werksunterstütze Fahrer betrifft, denen häufig schlicht die nötige Begleitung fehle, um den Durchbruch zu schaffen. Denn „Nur die optimale Vorbereitung von Fahrer und Rennfahrzeug führen im historischen und modernen Rennsport zum Erfolg”, weiß der in Vaduz wohnhafte Italiener.

Anzeige
Mit seinem kompetenten Team bietet Dario Pergolini die Services in Modulen für die Ausbildung von Einsteigern, Profis und auch Fahrern von Classic Cars an. Die einzelnen Module decken folgende Bereiche ab: Ernährung, physische und mentale Vorbereitung, Sponsorensuche und Medientraining, Renn-Theorie, Technik und Sicherheit, Fahrtechnik und Datenanalyse sowie 1:1-Coaching.

Ein besonders wertvolles Instrument ist dabei der professionelle 3D-Rennsimulator, welcher eigens für die Academy entwickelt wurde und in einem speziellen Simulatorraum genutzt werden kann. Von der Formel 1 bis zur Classic Car Rallye kann man hier diverse Situationen simulieren und im „Trockentraining“ ein Gefühl für Strecken und Rennwagen bekommen. Alle erdenklichen Setup Einstellungen ermöglichen so ein sehr realitätsnahes Training.

Pergolini möchte mit der Academy und dem Simulator die Athleten zukünftig noch umfassender und individueller coachen und voranbringen. So soll von den angebotenen Serviceleistungen mit hohem Qualitätsanspruch jeder maximal profitieren.